Filter schließen
Filtern nach:
Datum
Unsere Betriebsbesichtigungen können nur über die Stadtinformation Gescher gebucht werden wegen der Corona-Pandemie.
Unser Glockenshop ist unter Einhaltung der derzeitigen Hygieneregeln geöffnet.
Glockenstuhl für 14-Tonnen-Geläute: Vier Gussstahlglocken von 1948, die zuvor in einem Stahlglockenstuhl an verkröpften Jochen läuteten, hängen seit Sommer 2019 in einem Glockenstuhl aus Eichenholz an geraden Jochen.
Von seinem Tod sind wir alle tief betroffen.
Jeder, der ihn kannte, wird ihn als hilfsbereite und ausgesprochen menschliche Person in Erinnerung behalten.
Mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied.
Am 20. Januar 2018 feierte unser Kollege Herr Heinrich Sicking 30 Jahre Betriebszugehörigkeit in der Glocken- und Kunstguss Manufaktur Petit & Gebr. Edelbrock in Gescher.
Der Artikel wurde uns freundlicherweise von den "Grafschafter Nachrichten" zur Verfügung gestellt.
Für den deutschen evangelischen Kirchentag in Berlin-Wittenberg vom 24. bis 28. Mai 2017 wurden in dieser Woche von uns vier Glocken nach Wittenberg transportiert. Diese Glocken wurden auf der dortigen Festwiese in einem extra hergestellten Stahlstuhl montiert und werden erstmals während der Feierlichkeiten zum Kirchentag erklingen. Bestimmt sind die vier im April gegossenen Glocken für die Kirche St. Albani in Göttingen, um die dort vorhandenen alten Eisenhartgussglocken zu ersetzen.
www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-lokalzeit-muensterland-1174.html